Seit 60 Jahren gehört der Familiensalon jetzt schon zum absoluten Geheimtipp unter den Friseuren. Der Kundenkreis ist sehr groß und deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Kunden bis zu 2,5 Stunden Fahrzeit auf sich nehmen, um von Simone Hommel und ihrem Team frisiert zu werden. Der Wohlfühlfaktor wird hier großgeschrieben.
Farbe ist ihre Leidenschaft
1960 eröffnete der Großvater den Friseursalon und legte damit den Grundstein für die Karriere seiner Tochter sowie seiner Enkeltochter Simone Hommel, welche seit 2005 das Geschäft mit sechs
Mitarbeitern in der dritten Generation weiterführt. Bereits während der Schulzeit stand Simone Hommel nachmittags im Salon ihrer Mutter und schnitt mit ihren jungen 12 Jahren die Haare der
Klassenkameraden. Kein Wunder also, dass sie die anschließende Friseurausbildung als Beste absolvierte und auch fünf Jahre später die Meisterprüfung mit Auszeichnung bestand. Bereut hat Simone
Hommel es nie, Friseurin zu werden. Ganz im Gegenteil, sie würde es jederzeit wiederholen, sagt sie.
In den 90ern flog Simone Hommel nach New York, um von namhaften Friseuren zu lernen und ihnen über die Schulter zu schauen. Grenzen waren schon immer ein Fremdwort für die Saloninhaberin. Ihre
Kunden aus Darmstadt sollten das gleiche Recht auf die neuesten Trends wie farbige Strähnen haben. Nicht ohne Grund gehört Simone Hommel zu den absoluten Spezialisten, wenn es um das Thema
Coloration geht. Um das größte Maß an Natürlichkeit für die Kunden zu erreichen, werden stetig neue Techniken und Farben ausprobiert und analysiert. Deshalb freut es sie umso mehr, wenn ihre
Kunden berichten, dass sie immer wieder Komplimente für ihre neueste Haarfarbe bekommen.
„Invest in your hair, you wear it every day”
Das ist das Credo des Friseurteams um Inhaberin Simone Hommel. Denn nichts gibt einem mehr Power und Selbstbewusstsein als gesundes Haar. Deshalb liegt der Fokus im Friseuralltag auf der
richtigen Haarpflege für die Kunden im Salon. Mit der Serie „Mimi´s Darling” wird viel Wert auf hochwertige Inhaltsstoffe wie Arganöl, Vitamin E/B5 sowie Keratin gelegt. Das „Healthy Hair
Concept” kommt bei den Kunden sehr gut an.
Eine professionelle Beratung ist das A & O
Der Salon bietet eine individuelle und kompetente Beratung. Für das perfekte Endergebnis wird der ganze Typ miteinbezogen. Wichtig ist auch, den Kunden zuzuhören und sie zu verstehen, sodass sie
sich wohlfühlen. Für Simone Hommel stellt die Kommunikation zwischen ihr und ihrem Team sowie den Kunden eine Kernkompetenz dar. Wer wünscht sich nicht eine 360°-Grad-Beratung beim Friseur,
gerade wenn es auch mal stressig ist.
Die Trendfrisuren 2020 sind laut Simone Hommel der „Short Bob” und der „Messy Shag”. Diese zwei Haarschnitte sind Klassiker, welche nicht aus der Mode kommen und wirklich jeder Frau schmeicheln.
Dabei lässt sich die Länge ganz individuell auf den jeweiligen Typ anpassen. Ein weiterer Pluspunkt liegt darin, dass beide Schnitte super individuell stylebar sind. Also egal, ob lässig oder
edel.
Quelle:
https://www.frizzmag.de/citylife/fashion-beauty/hommel_friseurteam/